Über mich

Leben aus dem SEIN - die einzige Wahl

1961 in Nordhausen geboren, wuchs ich im sozialistischen Gesellschaftssystem  der damaligen DDR auf. Meine Kindheit empfand ich in gesellschaftlichem und schulischem Sinne eher als schwierig, auch wenn Leistung für mich nie ein wirkliches Problem war. Ich liebte bereits als Kind sportliche Betätigung und die Zurückgezogenheit in der Natur, zu der ich mich zutiefst verbunden fühlte. Dennoch erlernte ich später einen eher technischen Beruf und machte mich erfolgreich selbständig als Bauingenieurin mit eigenem Ingenieurbüro.  Dann, im August 1998 wurde ich lebensgefährlich krank und  nachfolgend, etwa 10Tage nach einer schweren OP,  kam es am 11. September 98 in meinem Leben zu einem Ereignis, das innerhalb von Sekunden mein  damaliges Weltbild vollständig zusammenbrechen ließ. Es sollte das Ende meines gesamten bisherigen Lebens einläuten.

 

Die folgenden Jahre widmete ich meiner eigenen Heilung und Neuorientierung und suchte besonders am Anfang die Abgeschiedenheit. Ich gab Zug um Zug vieles auf, was mein bisheriges Leben ausmachte und beschäftigte mich intensiv mit dem Studium der Geisteswissenschaften. Parallel begann ich  dann zunächst ehrenamtlich in der Seelsorge und Sterbebegleitung zu arbeiten. Dem folgten später Tätigkeiten in verschiedenen Entwicklungshilfeprojekten in Afrika. Doch  eine weiteren tiefgehenden Erfahrung, die sich fast genau 6 Jahre später bei einem Aufenthalt auf Maui ereignete, sollte nach und nach auch all diese Tätigkeiten zu einem Ende bringen. Diese Erfahrung brachte mich zum ersten Mal in meinem Leben in einen tiefgehenden Kontakt mit Dunkelheit und ließ auch die letzten Reste meines alten Lebens verschwinden.  Die gemeinsamen Kinder hatten ihren eigenen Weg ins Leben begonnen und ich trennte mich  2009 endgültig von meinem damaligem Mann. Was immer blieb, da war und mir durch schwere Zeiten half,  war meine tiefe Verbindung zur Natur und all ihren Lebensformen. Aus dieser Verbindung heraus widme ich mich  nun zunehmend dem ganzheitlichen Verständnis unserer  Wahren Natur und deren Heilung und Rückverbindung bis hinein in die gesamte Existenz..

 

Ich unterzeichne oft auch mit meinen Zusatznamen Mareia Ma, und besonders auf Facebook, wo Ihr mich unter Heike Mareia findet.

 

Liebe Grüße,

Heike Mareia Ma